United Kiosk ist eine bei Verlagen auch für den erfolgreichen Absatz von Print-Abonnement seit vielen Jahren sehr beliebte Plattform. Wussten Sie, dass schon heute jedes 3. auf united-kiosk.de neu bestellte Print-Abonnement direkt bei einem Partnerverlag gekauft wird?
Vielen Dank, dass auch Sie als Vertriebspartner im „Print Premium“ Modell Teil dieser Erfolgsgeschichte sind und unser Angebot nutzen.
Notwendige Daten übermitteln und aktualisieren
Hier erfahren Sie, welche Unterlagen Sie als Verlag an United Kiosk zur Verfügung stellen müssen, um im „Print Premium“ Modell gedruckte Abonnements Ihrer Titel direkt an die Nutzer:innen von united-kiosk.de zu vertreiben.
Für den Ausbau unserer erfolgreichen Zusammenarbeit ist es wichtig, dass wir die (steuer-)rechtlichen Vorgaben zwingend einhalten. Hierzu zählt für Sie als Anbieter u.a., dass Sie Ihre Rechtstexte ordnungsgemäß auf der Plattform einbinden und uns eine deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer aus einem anderen EU-Land kombiniert mit einem Nachweis Ihrer Registrierung beim Union One-Stop-Shop (OSS) zur Verfügung stellen.
Bitte senden Sie uns eine Mail (Mailvorlage mit allen Angaben nutzen), um alle notwendigen Daten an unser Vertriebsteam zu übermitteln. So können Sie auch in Zukunft jederzeit die Änderung Ihrer Daten beantragen, zum Beispiel, wenn sich Ihr Unternehmenssitz, Titel-Daten oder andere Angaben ändern.
Gut zu wissen: Ihre hinterlegten Unternehmensdaten
Ihr Firmenname und die Adresse, die im Vertrag über den Absatz von Zeitschriftenabonnements hinterlegt sind, müssen mit den für die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beziehungsweise für die beim OSS verwendete EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinterlegten Angaben übereinstimmen. Außerdem müssen die von Verkäufern für die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegebenen Daten auch mit dem im Register des Bundeszentralamts für Steuern eingetragenen Namen und der entsprechenden Adresse übereinstimmen.