Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Erhalt und damit auch das Verbuchen und Bezahlen von Abo-Rechnungen optimieren. Bitte berücksichtigen Sie daher für eine reibungslose Bearbeitung elektronischer Belege folgende Hinweise:
E-Mail-Adresse ausschließlich für Rechnungen und Gutschriften
Bitte senden Sie Rechnungen oder Gutschriften als einzelnen Anhang an die folgende E-Mail-Adresse: rechnung@united-kiosk.de
Wichtig: Bitte senden Sie uns pro E-Mail nur eine Rechnung als Anhang, nicht mehrere Dateien.
Das heißt: Eine Mail = Eine Rechnung = Ein PDF-Anhang
Sollte Ihre Rechnung weitere Anhänge haben (bspw. eine Liste mit allen Abonnent:innen), integrieren Sie diese bitte in das Rechnungs-PDF, sodass es sich in Summe um nur eine PDF-Datei im Mail-Anhang handelt.
Anforderungen an die PDF-Datei
Für die Langzeitarchivierung von PDF-Dateien ist das PDF/A-Format erforderlich (mehr Informationen zu diesem Format). So können die Inhalte der PDF-Datei markiert und als Texte automatisch erkannt und per OCR/ Texterkennung ausgelesen werden.
Inhalte des Belegs
Die von uns an Sie bei der Abo-Bestellung übermittelte Auftragsnummer ist neben den regulären Pflichtangaben nach §14 (4) UStG erforderlich. Nur so können wir den Beleg den entsprechenden Aufträgen zuordnen.
Gut zu wissen: So erreichen Sie immer die richtigen Ansprechpartner
Senden Sie Zahlungserinnerungen oder Mahnungen bitte nicht an die oben genannte E-Mail-Adresse, sondern ausschließlich an accounting@united-kiosk.de.
Bei Fragen zur Abrechnung oder zu unseren Vertragskonditionen wenden Sie sich gerne direkt an uns. Entweder bequem per E-Mail an publisher@united-kiosk.de.