Über 100 Publikums- und Fachpresseverlage arbeiten mit United Kiosk im Modell "Print Premium" zusammen - vor allem große Verlage profitieren von dieser engen Zusammenarbeit, aber auch kleine und mittelständische Verlage haben sich für dieses Modell entschieden, weil es einige Vorteile bringt im Vergleich zum "Print Basic" Modell.
Tipp: Besonders beliebt ist die Kombination aus "Print Premium" und dem "70 % Rendite Shop" für epaper.
Wie profitiert ein Verlag von der Zusammenarbeit mit United Kiosk?
- United Kiosk erhöht als Markplatz-Plattform die Reichweite für die Titel und erreicht neue Zielgruppen, vor allem von Lesern, die noch nicht mit der Marke des Verlags in Berührung kamen. Es gibt keine Konkurrenz zw. Verlags-Shop und United Kiosk - auch nicht bei den Anzeigen! Mehr dazu hier.
- Verlage profitieren zusätzlich vom großen Partnernetzwerk von United Kiosk. Dazu gehört u.a. der Leserservice der Deutschen Post und ein wachsendes Affiliate-Netzwerk, u.a. über AWIN.
- United Kiosk ist seit über 24 Jahren als Shop im Internet präsent und seit über 10 Jahren mit Trusted Shops Zertifikat ausgezeichnet. Kunden vertrauen United Kiosk und kaufen mehrfach. Gleichzeitig stehen wir für hohe Abolaufzeiten und eine geringe Storno-Quote.
Welche Vorteile bietet das "Print Premium" Modell?
Zusätzlich zu den oben genannten, allgemeinen Benefits, gibt es einige gute Gründe, weshalb sich immer mehr Verlage für das "Print Premium" Modell entscheiden:
- Verlage haben die einzigartige Möglichkeit als unabhängige Drittanbieter im Ökosystem von United Kiosk gewonnene Abos als eigenen Bestand selbst zu verwalten / durch Dienstleister verwalten zu lassen.
- Verlage können erweiterte Angebotsmodelle auf United Kiosk anbieten, wie zum Beispiel Probeabos, Studentenabos oder auch Kombi-Abos (Print + Digital-Anteil). Mehr zu der Preisgestaltung.
- Verlage erhalten alle Kundendaten inkl. Mailadresse und können die neuen Leser:innen selbst ansprechen - United Kiosk nutzt die Adressen nicht für eigenes Bestandskundenmarketing.
- Optional: Wenn viele Abos generiert werden, besteht die Möglichkeit eine Schnittstelle zur Übermittlung der Bestellungen direkt an den Aboservice des Verlages zu bedienen.
Wie funktioniert die Abrechnung im "Print Premium" Modell?
Der Verlag erhält von United Kiosk alle Kundendaten der Rechnungs- und Lieferempfänger:innen - inkl. der Mailadresse - und stellt dann die Rechnung direkt an seine neuen Abonnent:innen.
United Kiosk stellt monatlich eine Provisionsrechnung über 50 % vom Abopreis - allerdings nur einmalig beim Neuabschluss; ab der ersten Verlängerung erhält United Kiosk keine Anteile mehr.
United Kiosk stellt jährlich eine Servicerechnung an den Verlag i.H.v. 125 € pro Titel und Jahr für die laufende Aktualisierung seiner Angebote auf united-kiosk.de.