Hier finden Sie einige Tipps für eine optimale Präsentation Ihrer gedruckten oder digitalen Angebote auf United-Kiosk.de. Neben allgemeinen Meta-Daten wie der korrekten Erscheinungsweise, Preisen oder kundenfreundlichen Kündigungsfristen ist vor allem ein aussagekräftiger und unter SEO-Gesichtspunkten geschriebener Profiltext wichtig für ein gutes Kauferlebnis und Suchmaschinen-Ranking.
Art und Umfang der Daten, die Sie uns bitte für Ihr Angebot auf United-Kiosk.de bereitstellen, variieren, je nachdem, in welchem Modell Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.
Anbieter für Print-Abos und / oder Lieferant für eContent: Meta-Daten für Ihren Titel
Damit Ihre gedruckte oder digitale Zeitschrift auf United Kiosk angeboten werden kann, benötigen wir folgende Informationen. Nutzen Sie für die übersichtliche Bereitstellung aller wichtigen Informationen am besten diese Excel-Tabelle zum Download - so können wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
- Name: Bitte achten Sie bei der Übermittlung des Namens auf die korrekte Groß- & Kleinschreibung.
- Erscheinungsweise bzw. Anzahl Ausgaben im Jahr.
- Kündigungsfristen.
- Identifikationsnummern (VDZ, ISSN).
- Preise und Abo-Angebotsformen: Mögliche Laufzeiten für epaper sind 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr. Bei gedruckten Ausgaben können Sie Jahresabos, Halbjahresabos, Studentenabos und Probeabos für die Lieferung nach Deutschland und ins (europäische) Ausland anbieten.
- Profiltext.
Alle Informationen zur Bereitstellung Ihres Titel-PDFs für das Anbieten eines epapers auf United-Kiosk.de finden Sie hier.
Der perfekte (SEO-)Profiltext
Besonders wichtig ist auch ein ausführlicher Profiltext für Ihr Magazin, damit es sowohl in der Suche auf United-Kiosk.de als auch in den Ergebnissen von Suchmaschinen ein gutes Ranking erzielt. Achten Sie daher auf die folgenden Qualitätsfaktoren:
- Länge zw. 300 und 600 Worten
- Absätze mit Zwischenüberschriften für eine saubere Strukturierung. Jeder Absatz sollte max. 5 Sätze beinhalten. Der Name Ihrer Zeitschrift sollte in mindestens einer Zwischenüberschrift vorkommen.
- Verwenden Sie den Titelnamen je nach Länge des Textes bis zu 10 Mal und mindestens 5 Mal. Kombinieren Sie ihn auch in direkter Nachbarschaft zu Worten wie "kaufen", "bestellen" oder "Abo". Vermeiden Sie aber eine übermäßige Häufung - denn "Keyword Stuffing" wird von Suchmaschinen wie Google negativ bewertet.
- Versuchen Sie möglichst viele relevante Keywords für Ihren Titel mit in den Text aufzunehmen. Dazu gehören themenspezifische Ausdrücke, aber auch der Kategoriename (z. B. "Frauenzeitschrift" oder "Fachmagazin") und die Worte "Zeitschrift" (oder "Zeitung"), "Abonnement" und "Geschenkabo".
- Kopieren Sie nicht Ihre Media-Daten. Wir möchten nur "Unique Content" als Profiltext hinterlegen, um ein bestmögliches Ranking für Ihr Magazin zu erzielen.
Ihr Markenauftritt im 70 % Rendite-eShop
Um Ihren Markenauftritt nach Ihren Vorstellungen branden zu können, stellen Sie uns bitte Ihr Unternehmenslogo als PNG mit transparentem Hintergrund sowie einen Styleguide mit Farbcodes zur Verfügung. Im Anschluss erhalten Sie von uns Ihre individuelle PartnerID, mit der Sie United-Kiosk.de im "Look & Feel" Ihres Verlages aufrufen können. Mehr Informationen zum Verlinkungen Ihrer Angebote finden Sie hier.
Add-on für Verlage 70 % Rendite-eShop: Ihr Verlagskiosk
Sie veröffentlichen eine große Auswahl an Zeitschriften und möchten Ihren Lesern einen guten Überblick über Ihr Sortiment bieten? Dann ist ein Verlagskiosk genau das Richtige für Sie. Die Klambt Mediengruppe und Funke Medien betreiben beispielsweise erfolgreiche Verlagskioske auf United-Kiosk.de. Je nach Größe Ihres Zeitschriften-Sortiments kann der Aufbau des Verlagskiosks individuell gestaltet werden. Wenden Sie sich bei Interesse einfach an uns - zum Beispiel per Mail an publisher@united-kiosk.de.
Bitte beachten Sie, dass dieser Service erst ab einer gewissen Sortimentsgröße angeboten werden kann und die individuelle Implementierung in der Regel 3 bis 6 Wochen in Anspruch nimmt.
Der perfekte „SEO-Text“ für Ihren Verlagskiosk: Damit Ihr Verlagskiosk gut bei Google ranken kann und auch einen Mehrwert für die Besucher bietet, empfehlen wir Ihnen die folgenden Qualitätsfaktoren zu beachten und einzuhalten.
- Die optimale Länge liegt zw. 300 und 600 Worten.
- Strukturieren Sie Ihren Text mit Absätzen und Zwischenüberschriften. Ein Absatz sollte dabei nicht länger als 5 Sätze sein. Verwenden Sie den Namen Ihres Verlagshauses in mindestens einer Zwischenüberschrift.
- Verwenden Sie den Verlagsnamen (er ist das Hauptkeyword der Seite) je nach Länge des Textes zwischen 5- und 10-mal. Vermeiden Sie aber eine übermäßige Häufung – Google bewertet sogenanntes "Keyword Stuffing" schlecht.
- Versuchen Sie außerdem möglichst viele relevante Keywords für Ihr Angebot mit in den Text aufzunehmen. Dazu gehören themenspezifische Ausdrücke, aber auch die Bezeichnungen für die Kategorien Ihrer Titel wie z. B. "Computerzeitschrift" oder "Ratgeber". Auch allgemeine Worte wie "Zeitschrift" (oder "Zeitung"), "Abonnement" und "Geschenkabo" sollten im Text vorkommen.
- Kopieren Sie nicht Ihre Media-Daten oder den "Über uns" Text von Ihrer Website. Es ist uns wichtig, dass wir nur "Unique Content" auf unserer Website hinterlegen, damit wir für Sie die besten Rankings erzielen können.
Mehr Aufmerksamkeit für Ihren Titel durch Werbebanner auf United-Kiosk.de
Gerne binden wir auch Werbebanner für Ihre Magazine auf United-Kiosk.de ein. Mögliche Platzierungen sind unsere Startseite, der Zeitschriften-Kiosk (https://www.united-kiosk.de/zeitschriften/) oder der Fachpresse-Kiosk (https://www.united-kiosk.de/fachzeitschriften/). Bei Interesse senden Sie uns bitte einen Werbebanner als JPG im Format 1150 x 560 px an publisher@united-kiosk.de. Teilen Sie uns außerdem die gewünschte Platzierung sowie den Startzeitpunkt der Sichtbarkeit mit. Wir können in der Regel einen gültigen Banner innerhalb von zwei Werktagen live nehmen. Dies ist dann, wenn nicht anders vereinbart, 14 Tage lang auf United-Kiosk.de sichtbar.
Unser Tipp: Kombinieren Sie die Schaltung eines Werbebanners mit einem Angebotspreis oder einer besonderen Prämie. Wir beraten Sie gerne, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.